Auf dem Weg nach Lüderitz haben wir heute in Helmeringhausen Station gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Ort im Nirgendwo mit ca. 4 Häusern. Dort hatten wir nun wieder die Gelegenheit (nach unserem Apfelkuchen-Stop in Solitaire das zweite mal) den besten Apfelkuchen Namibias zu probieren. Wir haben uns dem allerdings verweigert. Interessant dass es so viele "Beste Apfelkuchen Bäcker" gibt in einem Land das aus klimatischen Gründen gar keine Äpfel in größeren Mengen produzieren kann.
Bekannt ist Helmeringshausen auch aus dem Buch Hummeldumm und hier insbesondere das Hotel Helmeringshausen. (korrektur: es sind nicht 4, sondern nur 3 Häuser plus ein Hotel!) Dieses Buch ist all jenen wärmstens zu empfehlen die mal nach Namibia wollen und dies (wie wir) mit einer Reisegruppe tun möchten. Wir hätten es mal vorher lesen sollen. Sehr lustig!
Den Kuchen haben wir übrigens gerade im Haus Woermann in Lüderitz nachgeholt. Sehr nette Location mit schönem Garten und super freundlicher Betreiberin des Cafés. Es gab lecker Curry Cake.
M.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen